
Hat sich das Verhalten Ihrer Tochter verändert?
Beobachten Sie Auffälligkeiten im Verhalten Ihrer Tochter?
Sind Sie besorgt?

Wir bieten Diagnostik für Mädchen von 3 bis 12 Jahren an.
Das bedeutet:
Eine Therapeutin bei Violetta will herausfinden:
- Was ist mit Ihrer Tochter los?
- Was belastet Ihre Tochter?
- Warum hat ihr Verhalten sich verändert?

Wir wollen auch herausfinden:
- Was ist Ihrer Tochter gerade wichtig?
- Braucht sie Unterstützung?
Dafür sprechen wir mit Ihrer Tochter.
Und wir machen vielleicht eine Spiel-Therapie.
Eine Psychologin macht Tests mit Ihrem Kind.
So können wir genauer herausfinden:
Warum hat sich das Verhalten Ihrer Tochter verändert?
Das sind 5 Sitzungen bei Violetta.
Jede Sitzung dauert 50 Minuten.

Was passiert bei der Diagnostik?
Zuerst führen wir ein Erst-Gespräch mit Ihnen.
Beim Erst-Gespräch wollen wir herausfinden:
- Welche Vor-Geschichte hat Ihre Tochter ?
- Welche Auffälligkeiten beobachten Sie bei Ihrer Tochter?
Und wir besprechen:
Wie können Sie Ihre Tochter gut auf den Besuch in der Beratungs-Stelle vorbereiten?

Wichtig ist uns:
- Wir wollen eine gute Beziehung zu Ihrer Tochter aufbauen.
- Wir wollen mit ihr ins Gespräch kommen.
Beim ersten Treffen besprechen wir mit Ihrer Tochter:
Wie oft kommt sie zu uns in die Beratungs-Stelle?
Welche Regeln gelten bei Violetta für Gespräche?
Wie gehen wir bei Violetta mit Geheimnissen um?

Am Ende der Diagnostik führen wir ein Eltern-Gespräch.
Brauchen Sie auch ein Schreiben mit dem Ergebnis der Diagnostik?
Und ein Schreiben mit unseren Empfehlungen?
Das ist möglich.