
Was ist Online-Beratung?
Online-Beratung findet am Computer statt.
Es ist eine Beratung per E-Mail.
Und Du findest auf unserer Internet-Seite Antworten auf viele Fragen.

Wie funktioniert die Online-Beratung?
Willst Du die Online-Beratung benutzen?
Dafür musst Du ein Benutzerinnen-Konto einrichten.
Dafür musst Du eine E-Mail-Adresse angeben.
Einen Namen.
Und ein Pass-Wort.

Ist die Online-Beratung sicher?
Du hast Dich mit Deinem Benutzerinnen-Konto bei der Online-Beratung angemeldet?
Dann kann niemand außer Dir Deine E-Mails dort lesen.
Nur Du und die Beraterin lesen die E-Mails.
Die Internet-Seite ist sicher.
Und die E-Mails werden nicht auf Deinem Computer gespeichert.
Wie schnell bekomme ich eine Antwort?
Du bekommst schnell eine Antwort von uns.
Wir antworten meistens in den nächsten 48 Stunden.
Das sind 2 Tage.
Aber:
Samstags, sonntags und an Feiertagen ist das Büro von Violetta geschlossen.
In dieser Zeit verschicken wir auch keine E-Mails.
Die Online-Beratung ist nicht besetzt.
Brauchst Du schnellere Hilfe?
Dann wende Dich bitte an eine der Notfall-Adressen.

Für wen ist die Online-Beratung?
Die Online-Beratung ist nur für Mädchen und junge Frauen aus Hannover und Umgebung.