
Hast Du sexualisierte Gewalt erlebt?
Jemand hat Dich am Po angefasst?
An der Brust?
Oder an der Scheide?
Auch wenn Du es nicht wolltest?

Jemand hat Dich gezwungen, Dich nackt auszuziehen?
Und die Person hat dann Fotos von Dir gemacht?

Wie geht es Dir jetzt?
Bist Du durcheinander?
Bist Du traurig?
Schämst Du Dich?
Fühlst Du Dich schuldig?
Vielleicht kannst Du nicht mehr gut schlafen.
Vielleicht verstehst Du Dich mit Anderen nicht mehr gut.
Vielleicht kannst Du Dich in der Schule schlecht konzentrieren.

Du hast ein Recht auf Hilfe
Vielleicht kann Spiel-Therapie Dir helfen.
Spiel-Therapie bedeutet:
Du hast einmal in der Woche eine Therapie-Stunde bei Violetta.
Die Beraterin bei Violetta ist immer eine Frau.

Bei der Spiel-Therapie kannst Du reden.
Schweigen.
Weinen.
Wütend sein.
Malen.
Schreiben.
Und spielen.

Du erzählst nur so viel wie Du möchtest von dem, was Du erlebt hast.
Wir schauen gemeinsam:
Was tut Dir gut?
Und was kann Dir bei Deinen Problemen und Deinem Kummer helfen?