
Nur Du alleine darfst über Deinen Körper bestimmen.

Nur Du darfst entscheiden:
Wer darf Dich berühren oder küssen?
Und wer darf es nicht?
Niemand darf Dich dazu zwingen.
Niemand darf Dich anfassen, wenn Du es nicht willst.
Keine erwachsene Person.
Und kein Kind.

Niemand darf Dir sagen:
Zieh Dich nackt aus.
Zum Beispiel, um Fotos von Dir zu machen.

Wichtig ist:
Es ist niemals Deine Schuld, wenn so etwas mit Dir passiert.
Egal, was passiert ist.
Und egal, wie Du Dich verhalten hast!

Du hast das Recht, Dir Hilfe zu holen.
Über schlechte Geheimnisse darfst Du sprechen.
Auch wenn es Dir jemand verboten hat!
Suche Dir Menschen, denen Du vertraust.
Mit ihnen kannst Du darüber sprechen.
Du kannst Dich an uns wenden.
Wir helfen Dir.