
Bist Du Opfer einer Straftat geworden?
Zum Beispiel, weil Du sexualisierte Gewalt erlebt hast?
Dann kannst Du den Täter oder die Täterin anzeigen.
Man kann auch sagen:
Du kannst Anzeige erstatten.

Dann gibt es eine Gerichts-Verhandlung.
Bei der Gerichts-Verhandlung bist Du dann eine wichtige Zeugin.
Wir beraten und unterstützen Dich als Zeugin.
Vor der Gerichts-Verhandlung.
Während der Gerichts-Verhandlung.
Und nach der Gerichts-Verhandlung.

Du bist noch unsicher?
Du weißt noch nicht:
Will ich Anzeige erstatten oder nicht?
Deine Unterstützerin berät Dich.
Und sie hilft Dir, Dich zu entscheiden.
Andrea Behrmann ist bei Violetta diese Unterstützerin.

Unterstützung für Deine Begleiter und Begleiterinnen
Hast Du Menschen, die Dich unterstützen?
Zum Beispiel Deine Eltern?
Oder andere Angehörige?
Einen Lehrer oder eine Lehrerin?
Auch diese Personen können wir in der Prozess-Begleitung unterstützen.
Wir können mit Ihnen sprechen.
Sie bekommen Informationen von uns.
Wir erklären zum Beispiel:
Was passiert bei einer Gerichts-Verhandlung?
Oder wie können die Personen Dich jetzt gut unterstützen?

Brauchst Du Unterstützung zum Thema Anzeige?
Oder Informationen über Deine Rechte?
Willst Du genauer wissen:
Was passiert bei einer Gerichts-Verhandlung?
Dann komm zu einem Termin bei uns.
Wir unterstützen Dich.